Gartenbau inkludiert Planung, Umsetzung und regelmäßige Pflege

Holt man sich bereits zu Planungsbeginn einen Experten dazu, fällt die Durchführung gleichfalls leichter, da dieser Ratschläge geben kann. Mit professionellen Hilfsmitteln und Arbeitsmaschinen kann er den Garten in kurzer Zeit nach eigenen Vorstellungen umsetzen. Dazu gehört auch der Ab- oder Aufbau von Spielgeräten. Insbesondere bei der Aufbauarbeit achtet er darauf, dass die Sicherheit gewährleistet ist.

Gartenbau Limburg an der Lahn Hessen

Gartenbau Limburg an der Lahn Hessen

Inspiration für meine Gartengestaltung

Als Gartenbesitzer stellt sich entweder bereits am Anfang oder nach einigen Jahren der Wunsch nach einer Neugestaltung. Sind die Kinder aus dem Haus, wird die große Rasenfläche vielleicht nicht mehr zum Fußballspielen benötigt und soll mit Blumen- und Gemüsebeeten neu bepflanzt werden. Möglicherweise soll der eigene Nachwuchs oder die Enkelkinder einen Spielbereich bekommen? Eine entsprechende Planung kann dabei vor unschönen Überraschungen bewahren.

Gartengestaltung Limburg an der Lahn Hessen

Tätigkeitsfeld Gartenpflege

Nach der Fertigstellung ist der Garten- und Landschaftsbauer nicht nur für die Gartenpflege einsetzbar, sondern kann auch, mit Absprache, die Wartung der Spielgeräte übernehmen. Ebenso kann er mit einfachen Aufgaben, beispielsweise das regelmäßige Rasenmähen, oder der Baumpflege beauftragt werden.

Garten Limburg an der Lahn Hessen

Gartenpflege Limburg an der Lahn Hessen

Die Region Limburg an der Lahn

Eingebettet zwischen Westerwald und Taunus beidseitig der Lahn, war Limburg schon im Mittelalter eine Blütezeit beschieden. Kaufleute und Leinenweber nutzten die verkehrsgünstige Lage. Doch die Spuren einer Besiedlung im Limburger Raum gehen bis in die Jungsteinzeit um ca. 5000 vor Christus zurück.

Der berühmte spätromantische Limburger Dom aus dem Jahr 1235 mit seinen sieben Türmen grüßt weithin sichtbar oberhalb der Altstadt neben der Burg Limburg. So mancher hatte den Dom schon auf dem 1000-DM-Schein in der Hand.

Der Geschichte nachspüren können wir in der Altstadt schon anhand der Straßennamen. Die Böhmer- und die Salzgasse verweisen auf frühe Handelsbeziehungen, Rossmarkt, KornmARKT UND Fischmarkt sprechen für sich. Nonnenmauer, Barfüßerstraße, Pfarrweg – das sind Hinweise auf den Einfluss der Kirche in Limburg. Ein beschaulicher Bummel durch die malerische Altstadt lädt uns neben der Besichtigung der geschichtsträchtigen Orte ebenso in nette Geschäfte und charmante Cafés.

Am Ende unserer Tour in Limburg verabschieden wir uns vom Heiligen Nepomuk auf der alten Lahnbrücke und werfen einen letzten Blick auf den erhabenen Dom.

Gartengestaltung Limburg an der Lahn Hessen

Gartenbauer Limburg an der Lahn: Gartenbau Limburg an der Lahn